Über mich

Psychotherapeutische Heilpraktikerin (HPG)

Gestalttherapeutin 

Gestalt-Paartherapeutin

Tantrische Sexualtherapie

Kundalini Yogalehrerin

 

 

 

 

Ich habe langjährige Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und  in der Beratung von Mädchen und Frauen in Krisensituationen. Im Zentrum stehen für mich dabei die Veränderungs- und Entwicklungspotenziale, die durch Krisensituationen aktiviert werden können und die es gilt, in der Beratung und Therapie positiv zu nutzen. 

 

Bei mir sind Menschen gut aufgehoben, die in einer krisenhaften Lebenssituation und/oder beruflicher Krisen  sind, Beziehungs- und Kontaktprobleme haben oder Schwierigkeiten in ihrer Sexualität haben.

 

Meine Haltung als Therapeutin ist einfühlend, strukturierend, wertschätzend und experimentell. Therapie verstehe ich als einen geschützten Ort, an dem es möglich ist, gewohnte Muster zu verlassen und Neues zu wagen.

 

Seit über 30 Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation und beschäftige mich mit den Themen Frau-Sein, Körper- und Selbstausdruck und Sexualität und ich bin leidenschaftliche Tänzerin.

 

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit nehme ich an regelmäßiger Supervision und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teil. Eigene Selbsterfahrung gehören selbstverständlich in mein Leben, in denen ich meine eigenen Erfahrung erweitern kann.