Jahresgruppe für Frauen 2020

Ein Selbsterfahrungsseminar

Die Jahresgruppe als Rückzugsort im Alltag, ist die Gelegenheit, dir eine kleine Auszeit zu nehmen - Zeit zum Innehalten und für Reflexion. Für alle Frauen, die eine Gruppe als Chance für ihre Persönlichkeitsentwicklung nutzen möchten, biete ich einen geschützten Ort, um sich mit sich selbst und den Anforderungen des Lebens zu beschäftigen.

 

Im verbindlichen Kontakt der Gruppe lernen wir uns selbst kennen und besser verstehen. Oft fehlt uns die Vorstellung und die Möglichkeit, wie wir unser Fühlen, Denken und Handeln in neue Bahnen fließen lassen können. Im unterstützenden Kontakt der anderen Frauen,  hast du die Möglichkeit, behutsam neue Schritte zu erforschen, hin zu mehr persönlicher Freiheit, zu kreativen Handeln und zu einer erfüllteren Beziehung zu dir selbst und der Umwelt.

 

Ich arbeite prozessorientiert, d.h. ohne festes Programm, sondern mit den Inhalten und Themen, die du mitbringst.

 

Methoden

  • Gestalttherapeutische Gespräche: Empfindungen, Gefühle, Gedanken Aufmerksamkeit schenken im Hier und Jetzt des Kontaktes und verbal ausdrücken.
  • Körperarbeit: Atmung,Haltung, Ausdruck, Bewegung, Stimme.
  • Meditation, Achtsamkeit
  • Entwickeln von Ritualen

Ziele

  • dich selbst besser kennen lernen, genauer erforschen, was deine Bedürfnisse und Werte sind, welche Mechanismen dich bisher daran hindern, Lebendigkeit voll und ganz zu leben.
  • Wiederbelebung eigener Ressourcen, Kompetenzen und Handlungsspielräume.
  • Erfahrung der Ganzheit von Körper, Geist und Seele.

 

Termine

 

 

Januar - November 2020  (8 Termine):                   Samstags von 11.00 - ca. 14.00 Uhr

 

1. Termin (kennenlernen/entscheiden):                25.01.2020

Weitere Termine:                                                       15.02./07.03./09.05./20.06.2020

                                                                                     12.09./10.10./14.11.2020

                                                                         

Teilnehmerinnenzahl:                                              mind. 5 - max. 8 Frauen

Voraussetzung:                                                          Persönliches Gespräch (kostenfrei) zum        

                                                                                     Kennenlernen

 

Kosten:                                                                       45 Euro  (pro Person/Treffen)

                                                                                                    incl. Tee, Kaffee, Wasser, Obst

 

 

Information & Anmeldung:                                      Sonja Fröhlich

                                                                                     Mail: kontakt@sonja-froehlich.de

                                                                                     Mobil: 0175/5691032

 

Ich habe langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Frauen und schöpfe aus 30 Jahren Erfahrung, nicht zuletzt aus meinem eigenen Lebensweg. Ich gebe das weiter, was ich selbst erfahren und erforscht habe.

 

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Weg mit Dir!