Sonja Fröhlich

Sonja Fröhlich

 

Ich bin 1964 in Norddeutschland geboren. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich in unterschiedlichen sozialpädagogischen Bereichen mit Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere mit Mädchen und Frauen gearbeitet: auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog, in Hamburg, Berlin und Brandenburg. Dazwischen bin ich viel gereist und konnte viele Erfahrungen sammeln, auch durch das Leben in unterschiedlichen Wohngemeinschaften und das Ausprobieren verschiedener Beziehungsmodelle und nicht zuletzt durch das Leben in einer Patchwork-Familie, in der ich die Möglichkeit hatte, meine mütterliche Seite auszuleben.

Seit meiner dreijährigen Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin (1992 - 1995) praktiziere und unterrichte ich Yoga und Meditation in Kursen und Seminaren. Dazu kamen Weiterbildungen in Sexualtherapie, Tantra, Trance Tanz, Holotropes Atmen, diverse Meditations- und Entspannungsformen, Fortbildungen in Körperarbeit, Kunst- und Traumatherapie, Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie eigene Selbsterfahrung in Frauengruppen und gemischten Gruppen. Und ich bin leidenschaftliche Tänzerin.

Ein Wendepunkt in meinem Leben war die vierjährige Ausbildung in Gestalttherapie für Einzelne und Gruppen (2011 – 2015) und die zweijährige Ausbildung in Gestalt-Paartherapie (2018 – 2020) am Berliner Institut für Gestalttherapie (IGG). Hier habe ich mein persönliches und professionelles Zuhause gefunden.

Seit 2016 arbeite ich in eigener Praxis in Strausberg als Gestalttherapeutin und bei einem Jugendhilfeträger. Meine Haltung als Therapeutin ist einfühlend und wertschätzend mit dem was ist.

Ich nehme an regelmäßiger Intervision, Supervision und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teil. Eigene Selbsterfahrungen gehören selbstverständlich in mein Leben, in denen ich meine Erfahrung erweitern kann.

Es ist mir ein Herzensanliegen und  erfüllt mich mit Freude, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG).

 

 

 

Kontakt

Sonja Fröhlich

Gestalttherapeutin DVG

Mobil: 0175/5691032
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sonja Fröhlich
Gestalttherapeutin DVG
Jungfernstr. 6
15344 Strausberg


Mobil: 0175/5691032 
Mail: kontakt@sonja-froehlich.de


Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

© Copyright 2024 Sonja Fröhlich